Abschlussfahrt und Sommerfest 2024

am vergangenen Samstag fand unser jährliches Kita-Sommerfest statt und es war wieder einmal ein voller Erfolg!

Ein Fest für Groß und Klein

Das Sommerfest bot eine Vielzahl an Stationen, die sowohl für die kleinen als auch die großen Besucher ein Highlight waren. Von kreativen Bastelstationen über spannende Spiele bis hin zu einer erfrischenden Smoothiebar war für jeden etwas dabei. Die Kinder hatten großen Spaß, ihre Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis zu stellen, während die Eltern die entspannte Atmosphäre genossen.

Leckeres vom Buffet und vom Grill

Dank der großzügigen Buffets pendenden der Eltern konnten sich alle Besucher kostenlos an einer Vielzahl von Köstlichkeiten erfreuen. Für den herzhaften Hunger haben wir Grillwürstchen angeboten, die bei Groß und Klein sehr beliebt waren.

Einführung unserer neuen Bezahl-Coins

Eine besondere Neuerung in diesem Jahr waren unsere eigenen Bezahl-Coins. Diese nachhaltige Alternative zu Einweg-Bons oder Wertmarken erleichterte die Organisation und kam bei allen Gästen gut an. Mit diesen Coins sind wir nun besser in der Lage, Veranstaltungen effizient und umweltfreundlich zu meistern.

Unterstützung durch Sponsoren

Ein großer Dank geht an Edeka Adabar in Kohlscheid, der uns großzügig mit 150 Brötchen versorgt hat.

Präsentation unserer Projekte

Ein weiteres Highlight des Tages war die Vorstellung unserer letzten Projekte auf einem eigens gestalteten Plakat. Hier konnten sich alle Besucher über die neuesten Errungenschaften und Aktivitäten des Fördervereins informieren. Zu den vorgestellten Projekten gehörten:

• Wunschliste mit Spielzeug für 800 €: Dank der großzügigen Spenden konnten wir viele neue Spielsachen für die Kinder anschaffen, darunter Puppen, Autos, Duplo-Steine und vieles mehr.
  • Laufrad-Wartung: Unsere ca. 20 Laufräder wurden durch unseren Sponsor AT Cycles Herzogenrath und den Geschäftsführer Herrn Kilic umfassend gewartet. Zusätzlich wurden an diesem Tag zwei neue Laufrad-Helme übergeben, die durch den Förderverein angeschafft wurden.

Rückblick und Ausblick

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir nicht nur beim Sommerfest für das leibliche Wohl der Eltern und Kinder sorgen konnten, sondern auch zwei Tage zuvor beim Abenteuer-Spielplatz während des Jahresabschlussausflugs. Durch den Verkauf der Grillwürstchen zu einem Preis von zwei Euro am Sommerfest konnten wir rückwirkend die Verpflegung bei der Abschlussfahrt finanzieren.

Herzlichen Dank!

Wir möchten uns bei allen Eltern, Unterstützern und Sponsoren bedanken, die dieses Sommerfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Mitarbeiter der Kita und die engagierten Eltern, die dieses Fest durch ihre Mithilfe und Organisation ermöglicht haben. Es war wirklich ein mega schöner Tag und ein wunderbares Beispiel für das starke Gemeinschaftsgefühl in der Villa Kunterbunt.

Mit herzlichen Grüßen,