Ein großer Tag für die kleinen Entdecker: Wunschliste

Neue Spielsachen für die Kitagruppen der Villa Kunterbunt

dank Eurer großzügigen Unterstützung konnten die Kitagruppen jeweils eine Wunschliste mit Spielsachen an uns weitereichen. Im Wert von 800€ gab es für die Kita neue Spielsachen. Diese Aktion hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, den Kindern in unserer Einrichtung eine abwechslungsreiche und fördernde Spielumgebung zu bieten.

Wunschlisten voller Freude

Jede Kitagruppe hatte die Möglichkeit, gemeinsam zu überlegen, welche Spielsachen in ihrer Gruppe fehlen oder erneuert werden mussten. Die Wunschlisten, die daraus entstanden, waren so vielfältig und bunt wie unsere Kinder selbst. Hier ein kleiner Einblick in die Highlights:

• HABA Puppen: Diese liebevoll gestalteten Puppen fördern nicht nur das Rollenspiel, sondern auch die sozialen Fähigkeiten der Kinder.
  • Baby Born Puppen: Realistische Puppen, die das Fürsorgeverhalten und die Kreativität der Kinder anregen.
  • Autos: Von kleinen Flitzern bis hin zu robusten Baustellenfahrzeugen war alles dabei, was das Herz kleiner Autofans höher schlagen lässt.
  • Duplo: Die bunten Bausteine bieten unendliche Möglichkeiten zum Bauen und Konstruieren und fördern dabei die Feinmotorik und das räumliche Denken.
  • Puppenwaschküche und Puppenkinderwagen: Für die Puppenmütter und -väter gibt es nun eine komplett ausgestattete Waschküche und neue Kinderwagen, um ihre Puppen liebevoll zu versorgen.
  • Spiel-Barbecue-Grill: Mit diesem Grillset können die Kinder in fantasievollen Rollenspielen die Großen nachahmen und ihre eigenen Grillpartys veranstalten.

Feierliche Übergabe in der Turnhalle

Die Übergabe der neuen Spielsachen fand in der Turnhalle unserer Kita statt. Alle Kinder waren gespannt und freudig aufgeregt, als sie die neuen Spielsachen entdeckten. In einer kleinen Zeremonie wurden die Spielsachen feierlich an die einzelnen Gruppen übergeben. Es war ein wunderbarer Moment zu sehen, wie die Kinder ihre neuen Spielsachen voller Begeisterung in Empfang nahmen und stolz in ihre Gruppen trugen.

Hier sind einige Bilder, die die Freude und Vielfalt der neuen Spielsachen zeigen:

Ein herzliches Dankeschön!

Diese Aktion war nur dank Eurer Unterstützung möglich. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Förderern des Villa Kunterbunt e.V. herzlich bedanken. Eure Spenden und Euer Engagement haben diesen besonderen Tag ermöglicht und dazu beigetragen, dass unsere Kinder noch mehr Freude und Abwechslung im Kita-Alltag erleben dürfen.

Mit strahlenden Kinderaugen und neuen Spielsachen im Gepäck starten unsere Kitagruppen nun in eine aufregende Zeit voller Spiel und Spaß. Wir freuen uns darauf, Euch auch weiterhin über unsere Projekte und Erfolge zu berichten.

Mit herzlichen Grüßen,